Lust auf eine kleine Herbst-Dekoration?

Der Herbst ist da…

Wir waren gerade spazieren und sind an wunderschönen Eichen vorbeigekommen. Und was gibt es schöneres, als irgendetwas zu sammeln…

Also haben wir Eicheln gesammelt. Grüne, braune – mit und ohne „Mützchen“…

Als dann alle Taschen voll waren, war KleinLotti schon wieder mit Anderem beschäftigt und so ging es weiter.

Daheim angekommen beschloss ich, die Eicheln in einer Glasschale für eine kleine Deko zu arrangieren.

Habt ihr auch Lust auf ein kleines, schnelles DIY?

Gut. Ist aber ganz schnell geschehen!

Die gesammelten Eicheln einfach in eine schöne Schüssel geben. Ein Teelicht hinein und fertig 🙂

Wer es dann noch ein bisschen hübscher mag, nimmt ein paar Eicheln heraus und lackiert sie mit einem Goldlack. Sieht einfach schön aus, wenn die Kerze angezündet ist und es etwas golden strahlt.

Eine weitere Variante ist, einzelne Eicheln mit Kleber einzustreichen und diese dann in Goldglitter zu tauchen.

Manchmal ist weniger mehr – wie seht ihr das?

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.